Papier einfach trennen mit dem Papiervorsammler

Um den Rohstoff Papier direkt am Arbeitsplatz (wie bei Ihnen zuhause)  vom Restmüll zu trennen, und damit die Kosten im Abfallbereich zu senken, haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern einen cleveren Papiervorsammler entwickelt.

Der Papiervorsammler hat die Außenmaße von 252 x 353 x 310mm (B x T x H), wodurch DIN A4 Blätter einfach eingelegt werden können. Durch seine Doppelwände an allen Seiten ist er stabil gebaut und hat somit eine lange Lebensdauer.

Der Zweck des Papiervorsammlers ist durch die Beschriftung „Ich stehe hier für Altpapier“ eindeutig für jeden Mitarbeiter erkennbar und aufgrund des Materials kaum zu verwechseln für andere Abfälle als Papier. Zudem lassen sich die Flächen mit Ihren individuellen Werbemotiven oder Logos bedrucken. Auf Wunsch übersenden wir Ihnen gern ein Angebot hierfür.

In der Praxis steht der Papiervorsammler direkt am Arbeitsplatz unter dem Tisch neben dem Restmüllbehälter. So kann direkt am Arbeitsplatz getrennt werden!

Wir unterstützen Sie gern mit Textmaterial für Hausmitteilungen, um Mitarbeiter, Reinigungskräfte und alle übrigen Beteiligten darauf hinzuweisen, dass die bereitgestellten Papiersammler getrennt zu halten sind und am Aufstellort geleert und nicht mit entsorgt werden. Diesen Papiervorsammler setzen wir bereits mit sehr positiver Resonanz und mit Erfolg in verschiedenen Hamburger Unternehmen des Handels und des Handwerks ein. Der Einsatz des Papiervorsammlers bewirkt nach den Erfahrungen unserer Mitglieder einen sofortigen Anstieg und eine deutliche Erhöhung der Trennungsquote bei Papier und somit eine Reduzierung der Abfallkosten.

Den Papiervorsammler können Sie ganz einfach bei uns unter der Telefonnummer 040 / 21 90 10 – 81 anfordern.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

ENH e.V. Kontakt

Martin Marx