Handwerker Hof Meistermeile in Hamburg – Mehr als 30 Interessenten für über 6.000 qm Fläche

Der Bezirk Eimsbüttel hat den Bauvorbescheid für die MEISTERMEILE erteilt. Im weiteren Jahresverlauf wird der Bauantrag gestellt werden. Mehr als 30 Interessenbekundungen zur Anmietung von insgesamt über 6.000 m² Fläche liegen bereits vor.

Liebe ENH-Mitglieder,

in Hamburg-Eimsbüttel entsteht Norddeutschlands erstes innerstädtisches Zentrum für das Handwerk auf mehreren Etagen: Der Handwerker Hof MEISTERMEILE. Hier bietet die Freie und Hansestadt Hamburg rund 70 kleinen und mittelständischen Handwerks- und Produktionsbetrieben Gewerbeflächen zu fairen Mietpreisen an.

In der vergangenen Woche hat der Bezirk Eimsbüttel den Bauvorbescheid für die MEISTERMEILE erteilt. Damit ist ein wichtiger Meilenstein für den Handwerkerhof erreicht: Jetzt kann das Grundstück für den Bau vorbereitet werden. Im weiteren Jahresverlauf wird der Bauantrag gestellt werden. Seit Januar 2015 läuft die Vorvermarktung: Mehr als 30 Interessenbekundungen zur Anmietung von insgesamt über 6.000 m² Fläche liegen bereits vor.

Bitte vormerken: „Mieter-Markt“ am 29. Mai

Für Freitag, den 29. Mai 2015 plant die Handwerkskammer Hamburg einen „Mieter-Markt“ am Offakamp 9b – dem künftigen Standort der MEISTERMEILE. Miet-Interessenten erhalten hier die Gelegenheit, einander bei Snacks vom Grill und kühlen Getränken kennenzulernen.

Neben Infos zum neuen Handwerkerhof will die Handwerkskammer Hamburg verschiedene Beratungsangebote für Betriebe vorstellen. Um eine Einladung zu dem Event mit Uhrzeit und Ablauf der Veranstaltung zu erhalten, melden Sie sich bitte für den Newsletter des Projekts MEISTERMEILE auf der Webseite www.meistermeile.de an.

Für Ihre Fragen zur MEISTERMEILE steht Ihnen unser Herr Benjamin Deckert unter der Telefonnummer 040/219010-70 oder unter deckert[at]verbandsloesungen.de sehr gern zur Verfügung.

Ihr Team vom Entsorgungsverband des Norddeutschen Handwerks e.V.